Schön und straff dank Schönheitsoperation
Abgelegt unter Medizin :: Tags: Bruststraffung, :: Kommentare deaktiviert für Schön und straff dank SchönheitsoperationEine Straffungsoperation fällt in den Bereich der Schönheitschirurgie und ist sehr beliebt. Dabei ist Straffungsoperation nur der Oberbegriff für zum Beispiel die Bauchdeckenstraffung oder die Gesichtsstraffung. Bei einer Straffungsoperation (das kann zum Beispiel eine Halsstraffung oder Oberarmstraffung sein) wird zunächst überschüssige Haut entfernt und dann die Haut „glatt“ gezogen. So kann es zum Beispiel sein, dass jemand sehr viel an Gewicht verloren hat und dadurch unschöne Hautlappen entstanden sind. Gegen solche überschüssige Haut kann man in der Regel nicht viel tun. Deswegen kann man mit einer Bauchstraffung operativ die Haut entfernen lassen und hat danach wieder eine tolle Figur. Allerdings werden auch bei einer Straffungsoperation Schnitte gesetzt und diese hinterlassen dann später Narben. Der Chirurg wird die Schnitte jedoch möglichst gut „verstecken“. Denn eine glatte Haut soll ja nicht durch den Anblick von Narben gestört werden. So sollte man gut darüber nachdenken, ob er wirklich eine Oberschenkelstraffung oder eine Bauchstraffung machen möchte und damit auch ein paar Narben in Kauf nimmt.
Nur selten können Schönheitsoperationen ambulant durchgeführt werden. Bei einem Eingriff muss man also mit ein paar Tagen Krankenhausaufenthalt rechnen. Je nach geplanter Operation, muss der Kunde unter Vollnarkose operiert werden. Eine Bauchdeckenstraffung und auch eine Oberschenkelstraffung werden unter Vollnarkose durchgeführt. Die Oberarmstraffung kann in einem Dämmerschlaf gemacht werden.
Nach der Operation kommen Schmerzen auf den Patienten zu, die aber nach kurzer Zeit nicht mehr vorhanden sind und somit gut auszuhalten sind. Übrig bleibt nur ein Spannungsgefühl und das verschwindet auch nach einer Zeit vollständig.
Keine Operation ist ohne Risiko und das sollte man auch bei Operationen wie Bruststraffung und Gesichtsstraffung bedenken. Nach einer ausführlichen Beratung sollte jeder dann in sich gehen und darüber nachdenken, ob die Operation wirklich machen möchte. Zudem sollte man nicht mit falschen oder übertriebenen Vorstellungen so eine Operation angehen, denn Ärzte können keine Wunder vollbringen. Die meistens Patienten können sich aber an dem Ergebnis und ihrem „neuen“ Körper freuen.