Neumodische Lichter
Abgelegt unter Bau und Renovierung :: Tags: LED, :: Kommentare deaktiviert für Neumodische LichterDas eigene Haus strotzt nur so vor Stromverschwendung. Wo man hinschaut stehen Elektrogeräte. Dies allein ist noch kein Zeichen für Stromverschwendung. Aber steht der Fernseher über Nacht auf Stand-by – dies erkennt man am leuchtenden roten Punkt – so zieht dieser beständig Strom. Dies gilt natürlich auch für den Tag. Mit einer Steckleiste mit Kippschalter lässt sich dies vermeiden. Auch am Computer kann gespart werden. Denn der Bildschirmschoner verbraucht tatsächlich mehr Strom, als der PC im ganz normalen Zustand. Mit dem Energiesparmodus kann der Umwelt aber wirklich geholfen werden. Weiterhin sollten Ladegeräte für Handys nur an der Steckdose hängen, wenn das Endgerät auch eingesteckt ist. Ansonsten besteht ein beständiger Stromverbrauch. Darüber hinaus ist es ratsam alte Elektrogeräte auszumustern. Diese haben einen so hohen Stromverbrauch, dass sich die Anschaffung neuer Geräte oftmals schon nach kurzer Zeit rentiert.
Auch mit der Beleuchtung wird in Deutschland nur selten gespart. Lichter brennen überall und in allen Zimmern. Dies ist ein Fehler. Wo sich niemand aufhält, da braucht auch kein Licht zu brennen. Weiterhin kann Energie gespart werden, wenn statt der normalen Beleuchtung ein LED Modul verbaut wird. Mit dem LED Modul lässt sich eine umfassende Beleuchtung erreichen. Darüber hinaus ist das Produkt sehr langlebig. Es entsteht auch eine geringere Belastung an Abfall. Das LED Modul ist sehr flexibel einzusetzen.
Wer dabei noch Geld sparen möchte, der sollte es mit einem Wechsel des Stromanbieters versuchen. Dabei lassen sich mehrere hundert Euro im Jahr sparen. Je größer die Familie und die Wohnung, desto höher kann auch die Ersparnis ausfallen.