Tee trinken in der Schwangerschaft – Tee mit Himbeerblätter
Abgelegt unter Familie :: Tags: Schwangerschaft, :: Kommentare deaktiviert für Tee trinken in der Schwangerschaft – Tee mit Himbeerblätter„Trinken Sie im letzten Drittel Ihrer Schwangerschaft Schwangerschaftstee mit Himbeerblätter.“ Diese Aussage hören Schwangere immer wieder von ihrer Hebamme oder in Geburtsvorbereitungskursen.
Vorteile Schwangerschaftstee mit Himbeerblätter
Dieser Tee wirkt gegen die typischen Schwangerschaftsbeschwerden, die gerade in der Endphase der Schwangerschaft auftreten können: Wassereinlagerungen, hormonelle Stimmungsschwankungen, Probleme mit dem Stuhlgang. Auch in den letzten Wochen der Schwangerschaft haben manche Mütter immer noch mit Übelkeit zu kämpfen. Hiergegen hilft der Schwangerschaftstee mit Himbeerblättern. Der wichtigeste Vorteil ist, dass dieser Tee den Muttermund weich und elastisch macht. Dadurch weitet sich der Muttermund schneller. Die Geburt wird beschleunigt.
Verdauung in Schwung bringen
Der immer runder werdende Bauch, die stetige Gewichtszunahme – all dies gehört zu einer Schwangerschaft dazu. So sehr Mütter sich gerade am Anfang der Schwangerschaft darüber freuen, so sehr behindert der Bauchumfang am Ende. Die Beweglichkeit ist eingeschränkt, der Rücken schmerzt. Die Arbeitstage als Schwangere, ob am Arbeitsplatz oder im Haushalt mit Geschwisterkindern, sind anstrengend. Da verbringen viele werdende Mütter die Abende lieber auf dem Sofa als beim Sport. Dies wirkt sich natürlich negativ auf die Verdauung aus. Der Darm wird träge. Mit dem Schwangerschaftstee mit Himbeerblätter kann die Verdauung angeregt werden.
Erst im letzten Drittel der Schwangerschaft
Beachten sie aber, dass sie den Schwangerschaftstee mit Himbeerblättern erst im letzten Drittel der Schwangerschaft trinken. Himbeerblättertee wirkt stimulierend auf die Gebärmutter. Dieser stärkt die Gebärmuttermuskulatur und kann Wegen anregen. Deshalb weisen Hebammen immer wieder darauf hin, diesen Tee erst im letzten Drittel der Schwangerschaftswoche zu trinken.
Wieviel sollte man trinken?
Eine Tasse pro Tag in der 37. Schwangerschaftswoche ist eine gute Vorbereitung auf die Geburt. Anschließend machen sie eine Woche Pause. In der 39. SSW trinken sie eine Kanne Schwangerschftstee mit Himbeerblätter. In der 40. SSW ist ebenfalls wieder eine Woche Pause nötig. Ist der Geburtstermin jedoch bereits überschritten können Sie die Menge bedenkenlos erhöhen. Dann gilt: je mehr umso besser. Trinken Sie reichlich. Ruhig auch mehrere Liter am Tag.
Author admin