Wenn von einer Wandtafel die Rede ist, so denken die meisten Menschen erstmal an die typische Tafel wie man sie von der Schule kennt oder an ein Kinderspielzeug. In Schule und zahlreichen Kinderzimmern findet man immer wieder Wandtafeln, auf denen man mit Kreide schreiben und malen kann. Doch nicht alle Wandtafeln müssen unbedingt etwas mit Schule oder Kinderzimmern zu tun haben. Eine Wandtafel kann nämlich auch genauso gut ein Büroutensil sein.

Wandtafeln gibt es zudem in zahlreichen verschiedenen Ausführungen. Zum Beispiel gibt es, wie bereits genannt, Tafeln auf denen man mit Kreide schreiben kann. Doch es gibt auch Wandtafeln die mit so genannten Boardmarkern zu beschriften sind. Diese sind meistens in einem angenehmen Weiß gehalten und werden sehr gerne in Büros verwendet.

Eine Wandtafel kann aber auch in Form von Schaukästen zu finden sein. Die gängigsten Schaukästen haben entweder eine magnetische Rückwand oder eine Korkbezogene Rückwand. Doch es gibt tatsächlich auch Schaukästen auf dessen Rückwand man direkt draufschreiben kann.

Schaukästen mit beinhalteter Wandtafel haben den großen Vorteil dass man weder Papier benötigt noch Pinnadeln oder Magnete dazu kaufen muss. Alles was man benötigt ist ein Boardmarker und ein kleines Schwämmchen. Notizen und Informationen sind ganz einfach in den Schaukasten geschrieben und können genauso schnell wieder entfernt werden.

Damit die Schrift auch wirklich restlos entfernt werden kann, sollte man wirklich nur mit den entsprechenden Markern darauf schreiben und die Schriftzüge hinterher mit einem speziellem Spray und einem weichen Schwämmchen entfernen.

Wem die Reinigung solcher Schaukästen zu aufwendig ist, der sollte weiterhin zu Schaukästen mit Pinnwand oder Magnettafel greifen.

Author admin