Welches Futter für meinen Hund oder meine Katze?
Abgelegt unter Natur :: Tags: Katzenfutter, :: Kommentare deaktiviert für Welches Futter für meinen Hund oder meine Katze?Haustiere, insbesondere Hunde und Katzen, werden immer wichtiger für uns. Für etliche Menschen sind sie der beste Freund oder sogar Kinderersatz. Somit ist es uns wichtig, dass es unseren vierbeinigen Freunden gut geht. Wie bei Menschen auch, fängt Gesundheit mit der passenden Ernährung an. Es gibt sehr viele verschiedene Arten sowie Marken von Hunde- und Katzenfutter. Zu nennen wären an dieser Stelle zum Bespiel Eukanuba Hundefutter, Happy Cat Katzenfutter, Orijen Katzenfutter, Royal Canin Hundefutter sowie Hills Katzenfutter. Im Folgenden einige Details zu den verschiedenen Arten und Marken.
Zunächst einmal unterscheidet man je nach Wassergehalt zwischen Trocken- und Feuchtfutter. Genau wie die menschliche Nahrung, besteht auch Hunde- und Katzenfutter mehrheitlich aus Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten. Die genaue Zusammensetzung variiert je nach Futterart, Rasse und Lebensalter des Tieres. Sonstige Inhaltsstoffe von Hunde- und Katzenfutter sind Vitamine, Mengenelemente wie Spurenelemente, die der Körper der Tiere nicht selber erzeugen kann und die daher über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Weil die Ernährung der geliebten Haustiere zentral für deren Gesundheit ist, sollten Besitzer sich gut über das richtige Futter für ihr Tier informieren.
An dieser Stelle nun einige Informationen zu ein paar sehr guten Hunde- und Katzenfuttermarken. Fangen wir mit den Hunden an. Zuerst einmal wäre da Eukanuba Hundefutter.Eukanuba verwendet ausschließlich tierische und keine pflanzlichen Proteine, weil Hunde schließlich von Fleischfressern abstammen.Alle Produkte werden exakt auf die Rasse, das Alter und den Lebensstil des Hundes zugeschnitten. Eine andere bekannte Marke ist Royal Canin Hundefutter. Dieses Futter wird in enger Zusammenarbeit mit Züchtern, Tierärzten sowie Ernährungswissenschaftlern entwickelt. Dies zahlt sich aus, denn ein Royal Canin Hundefutter für erwachsene Hunde wurde nun zum zweiten Mal von der Stiftung Warentest mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Außerdem gibt es Orijen Hundefutter sowie auch Orijen Katzenfutter. Die Philosophie dieser Marke ist es, biologisch angemessenes Futter für Hunde und Katzen anzubieten. Das heißt, Orijen Katzenfutter, hat einen hohen tierischen Proteinanteil, einen niedrigen Kohlenhydratanteil und ist getreidefrei. Ein anderes Futter für Katzen ist das Happy Cat Katzenfutter. Diese Marke verkauft ausschließlich Trockenfutter, denn dieses bietet eine große Rezepturvielfalt, ist gut für die Zähne und auch günstiger. Dann wäre da noch Hills Katzenfutter zu nennen. Diese Marke bietet für jedes Alter und jede Rasse das exakt passende Futter. Ferner hat Hills Katzenfutter spezielle Sorten abgestimmt auf gesundheitliche Probleme Ihrer Katze, wie auch Bio-Futter im Programm.
Für welches Futter für Ihren Liebling Sie sich auch entscheiden – bedeutsam ist, dass Sie sich gut informieren. Im Internet werden Sie sicher schnell fündig. Es gibt eine Flut von Onlineshops, die Hunde- und Katzenfutter im Angebot haben. So kann man sichganz in Ruhe vom heimischen Computer aus informieren. Ein weiterer Vorteil des Online-Handels ist, dass er oftmals attraktivere Preise als der niedergelassene Fachhandel bietet.
Author admin