Es gibt sogar eine Kinderschaukel Kettler Schaukel, die mit wächst. Wenn eine solche Kinderschaukel Kettler Schaukel zur Verfügung steht, werden Kleinkindern am Anfang durch den Bügel und den erhöhten Rücken der Schaukel gut gesichert.

Wenn ein Kind dann besser und sicherer schaukeln kann, können die Eltern allmählich einen Bügel nach dem anderen und auch die Lehne wegnehmen. Es entwickelt sich eine Schaukel, die dann bei den größeren Kindern Verwendung findet. Ferner gibt es die Möglichkeit, sich eine Kombinationsschaukel anzuschaffen, das heißt es wird eine Kombination aus Klein- Kinderschaukel und normaler Schaukel für größere Kinder angeschafft. Bei einer familienreichen Familie, die sowohl große als auch kleine Kinder hat, ist diese Anschaffung in jedem Falle lohnend. Alleine bleibt ein Kind sowieso nicht, wenn es im Garten eine Schaukel zur Verfügung hat. Die neugierigen Nachbarkinder werden herbeiströmen, um dieses wunderschöne Spielgerät auszuprobieren und die Freude daran mit den Kindern teilen wollen. Es bleibt kein Kind alleine, es werden Freundschaften beim Schaukeln geschlossen, die unter Umständen ein ganzes Leben halten.

Mit Sicherheit werden sich die dann erwachsenen Kinder immer wieder gerne an ihre Schaukelerlebnisse aus der Kindzeit zurück erinnern und ihren Kindern diese kleinen Geschichten weitererzählen. Kinderschaukel lassen sich zu diversen Anlässen schenken. Zum Beispiel an Weihnachten, zum Geburtstag, zu einem besonders guten Zeugnis usw. Oft sind Kinderschaukeln so stabil, dass sie zwei oder auch drei Generationen durchhalten, das heißt, es muss nicht einmal mehr eine neue Schaukel angeschafft werden, was den Geldbeutel schont. Wenn man auf den Preis einer Kinderschaukel achtet, muss diese gar nicht so teuer sein.

Author admin