Die meisten träumen davon, nur wenigen haben einen – den Pool. Früher zählte ein eigener Pool im Keller oder im Garten zu den höchsten Statussymbolen, die es überhaupt gibt.  Heute haben schon wesentlich mehr Leute einen Swimmingpool, ohne, dass sie ein enorm hohes Einkommen dafür besitzen. Sprich, ein Pool ist erschwinglicher geworden, als er es früher war.
Aber es hat sich auch sehr viel verändert. Nicht nur der Preis und der Benutzerkreis, sondern auch das Aussehen, die Ausstattung und der Einbau eines Swimmingpools sind einfacher und besser gestaltet.
Auch die Art des Schwimmbeckens hat sich deutlich verändert. Während es bisher immer nur wichtig war, dass der Pool einfach zu pflegen, günstig, modern, passend und gut aussehend ist, spielen heute auch andere Faktoren eine größere Rolle. So ist es kein Wunder, dass es heutzutage z.B. ein Naturpool oder ein Biopool sehr beliebt ist. Nicht nur das spezielle Aussehen macht diesen Pool zu etwas besonderem, auch das Material, Aussehen und der Einbau diesen Pools.
Ein Naturpool ist dabei genau das, was der Name sagt. Ein Pool, der erstens aussieht wie ein Teich, aber zum Schwimmen genutzt werden kann und der auch in der Regel aus natürlichen Materialen gebaut wird und die Pflege eines Naturteiches benötigt.  Beim Naturpool darf man allerdings nicht vergessen, dass dieser auch dementsprechend gepflegt werden muss. Da dies aber für jeden Pool gilt, sollte das für den Nutzer kein allzu großes Problem darstellen.
Eine weitere Möglichkeit ein für ein besonderes Schwimmbecken ist der sogenannte Biopool.
Dieser zeichnet sich vor allem durch seinen geringen Chemiegehalt aus. Das Aussehen des Biopool kann variieren, hält sich aber meist am Aussehen des Naturpool. So kann man einen schönen platzsparenden Pool im Garten aufbauen, welcher durch den Biofilter besonders klares und sauberes Wasser beinhaltet. Und das, obwohl der Biopool auch bei wenig Platz eine gute Alternative darstellt. Dies liegt vor allem daran, dass der Biofilter sehr klein ist. Auch die Haltung des Biopool ist günstig, da das Wasser kaum gewechselt werden muss.
Aber, ob Naturpool oder doch eher Biopool, der Fachmann kann hier eine gute Beratung geben.

Author admin