Mittlerweile gibt es sehr viele Online Broker in Deutschland, die unterschiedliche Leistungen und Konditionen anbieten. Hier kann man nur mit viel Zeitaufwand und Geduld einen Überblick behalten. Meistens geht man zu dem nächst Besten, den man aus der Werbung kennt oder von Freunden empfohlen bekommen hat.

Einen Broker Vergleich sollte aber jeder für sich selbst durchführen, denn die Ordergebühren variieren je nach Tradingverhalten und der Inanspruchnahme von verschiedenen Leistungen. Der Online Broker Vergleich lässt sich beispielsweise auf der Seite www.brokervergleich24.net durchführen, wo ein Depotrechner in nur wenigen Sekunden den günstigsten Broker ermitteln kann. Man muss vor dem Vergleich lediglich 4 Daten über sein Tradingverhalten ( Anzahl der Orders im Jahr, durchschnittliche Depotvolumen, prozentuale Anteil der Orders über das Internet und durchschnittliches Ordervolumen) angeben. Anschließend kann man sich direkt zu der Seite der jeweiligen Anbieter weiterleiten lassen. Der Vergleich kann jederzeit wiederholt werden und ist uneingeschränkt kostenlos

Ein beliebter Online Broker, der bei vielen Interessenten als günstigster angezeigt wird ist Cortal Consors. Seit 2002 gehört die Direktbank zum französischen BNP Paribas und ist in den Ländern Spanien, Frankreich, Belgien, Luxemburg und Deutschland aktiv. Der Unternehmenssitz Deutschland ist derzeit in Nürnberg, wo rund sechshunderttausend Kunden betreut werden. Man versucht vor allem Privatkunden für sich zu gewinnen, ist aber auch im B2B Geschäftsbereich aktiv. Cortal Consors bietet als eine der wenigen Anbieter eine kostenlose Handelssoftware an, die gerade für Vieltrader sehr nützlich ist.

Genauere Informationen zu den jeweiligen Brokern werden Ihnen unter „Anbieter“ auf der oben genannten Seite kostenlos zur Verfügung gestellt. Hier können Sie noch einmal genaueres zu jeweiligen Brokern nachlesen und wissenswertes zum Thema Online Trading und Brokerage nachlesen.

Author admin