Für Webdesign und Logodesign Experten einzusetzen, welche sich durch besonders große Erfahrungswerte auszeichnen, stellt die richtige Entscheidung dar. Da der technische Fortschritt innerhalb der Möglichkeiten, die im Webdesign mittlerweile gegeben sind, unaufhaltsam ist, sind mittlerweile viele zusätzliche Faktoren zu berücksichtigen. Nicht professionell erstellte Webseiten können den guten Ruf eines Unternehmens beeinträchtigen. Deshalb sollten vor allem Unternehmensgründer, auch die ganz kleinen, immer darauf achten, das Webdesign aber auch das Logodesign von Profis erstellen zu lassen. Um nämlich mit einem Internetauftritt Eindruck zu machen, müssen diverse Faktoren berücksichtigt werden. Vor allem beim Firmenlogo, das mit Fug und Recht als Visitenkarte eines Unternehmens gilt, wird nicht selten einiges falsch gemacht. Wie auch beim guten Webdesign erfordert auch das Logodesign ein Gespür für das Wesentliche Oft sind es dabei die Details, die für das Besondere ausschlaggebend sind, das eine Website ausmacht. Zu viele Grafiken einzusetzen kann dabei je nach Thema einer Website eher schädlich wirken. Eine übersichtlich strukturierte Website wird von Besuchern in aller Regel bevorzugt.

 

Von der anfänglichen Skizze bis hin zum kompletten Firmenlogo ist ebenfalls viel zu beachten. Der Kreativität sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Das soll jedoch nicht heißen, dass gutes Logodesign immer auch im Zusammenhang mit vielen Schnörkeln und unzähligen Details stehen muss. Klar und einprägsam muss es sein und sich im Kopf des Betrachters festsetzen. Ein eher simpel gestaltetes Firmenlogo ist nicht selten die bessere Alternative. Immer im Vordergrund bei allen Überlegungen in diesem Zusammenhang müssen die Ansprüche der Zielgruppe stehen. Dann lässt der Erfolg auch mit Sicherheit nicht lange auf sich warten.

Gaby Lange

gablang1@aol.com

Author admin