Linkbuilding – OffPage SEO
Abgelegt unter SEO :: Tags: link building, linkaufbau, linkbuilding, professional link building, SEO, Suchmaschinenoptimierung, :: Kommentare deaktiviert für Linkbuilding – OffPage SEOUnser Internet entwickelt sich immer mehr zu einer Ansammlung von unterschiedlichen Dienstleistern und Angeboten. Dies führte in den letzten Jahren zu einem harten Wettkampf und neuen Überlegung für Marketing im Internet. Immer mehr Unternehmen setzen daher immer mehr auf eine SEO Agentur und Linkbuilding.
Eine SEO Agentur geht dabei in eine andere Richtung als die typischen Marketing Agenturen oder Agenturen für Kommunikation. Sie haben sich auf die Optimierung von Internetseiten für Google spezialisiert und bieten Dienstleistungen in Bereich OnPage und OffPage Optimierung. OffPage Optimierung beschreibt dabei im Grunde den Bereich Linkbuilding, der immer noch ein wichtiger Faktor bei der Verbesserung vom Ranking ist.
Linkbuilding
Linkbuilding beschreibt dabei einen Prozess der Erstellung von Backlinks. Ein Backlink wird von einer Suchmaschine wie Google wie eine Art Empfehlung empfunden. Dabei ist es aber wichtig, welche Seiten eine andere Seite empfehlen.
- Sie sollte Themenrelevant sein
- Man sollte keine Seiten auf dem Bereich XXX oder Glücksspiel nutzen
- Linkmix
Beim Linkmix ist es wichtig, dass viele unterschiedliche Internetseiten die eigene verlinken. Es muss sich um schwache und starke Seiten handeln. Bei einem gesunden Linkmix findet man unterschiedliche Ankertexte und verschiedene Internetseiten die verlinken.
SEO
Bei der Suchmaschinenoptimierung durch eine SEO Agentur wird man dabei aber auch auf OnPage Optimierung setzen. Bei der Optimierung benötigt man auch eine qualitativ hochwertige Internetseite, damit sich Linkbuilding und Suchmaschinenoptimierung auch lohnt. Man möchte am Ende Kunden auf die Internetseite locken und diese müssen dann auch die Dienstleistung in Anspruch nehmen. Ist die Internetseite schlecht, dann hat eventuell die Suchmaschinenoptimierung und das Linkbuilding Erfolg, jedoch wird man dann keine Umsätze erzielen.
Aus diesem Grund muss man immer an der Qualität der Internetseite arbeiten. Eine gesunde Mischung und Zeit bei der Optimierung sind nur zwei der Faktoren, die wichtig sein für eine erfolgreiche Internetseite mit einem einem guten Ranking bei der Suchmaschine Google.
Author admin