Wer sich heutzutage ein Handy zulegt, der wird viel mehr erwarten als nur eine gewöhnliche Telefonfunktion. Selbst der integrierte MP3 Player gehört bei billigen Smartphones zum guten Ton dazu. Und die Auswahl der Smartphones wächst dabei von Monat zu Monat an. Immer hochwertigere Modelle finden einen Weg ins Geschäft. Besonders teure Modelle werben mit den tollsten Features. Handykameras sind immer besser geworden, die Verarbeitung hat auch ein neues Level erreicht und die Smartphone Apps sind selbstverständlich geworden. Leider kosten aktuelle Highend Modelle weit über 500 Euro.
Doch was soll man tun, wenn man nicht bar bezahlen will oder kann? Mit sehr günstigen Smartphone Tarifen locken viele Mobilfunkbetreiber. Welcher Tarif zu wem passt, ist eine schwierige Frage. Sich im Smartphone Shop beraten zu lassen, erscheint logisch, doch Tests haben gezeigt, dass selbst die Berater den Überblick verloren haben und falsche Tarife anbieten. Daher lohnt sich ein direkter Vergleich. Besonders angesagt sind momentan die Smartphone Flatrates, die man sich selbst zusammenstellen kann. Braucht man eine SMS Flatrate, dann bucht man sich diese einfach hinzu. Insgesamt sind die Tarife teurer als Prepaidkarten, es sei denn man telefoniert viele Stunden am Tag. Der große Trend heißt auf jeden Fall: Internet Flat.
Wer sein neues Smartphone in der Tasche hat, möchte viel mehr als nur ein paar Funktionen nutzen können. Die User möchten einen Smartphone Tarif, der günstigen Internetzugriff erlaubt. Damit bleibt man immer online und verpasst nie einen neuen Facebook Eintrag von Freunden. Für Prepaid Nutzer ist solch ein exzessiver Internetkonsum schlicht und einfach viel zu teuer. Die günstigen Prepaid Tarife sind zudem meist nur für einen bestimmten Bereich günstig. Das Telefonieren untereinander ist meist am günstigsten. Bei vielen Anbietern sind die SIM Karten im Ausland gar nicht mehr nutzbar. Das Smartphone scheint leblos zu sein. Ein genauer Blick auf die Smartphone Tarife lohnt sich also in jedem Fall.

Author admin