Wie definiert man das Smartfone
Abgelegt unter Handy :: Tags: Handy, Preisvergleich, :: Kommentare deaktiviert für Wie definiert man das SmartfoneSmartphones sind tragbare Geräte zum telefonieren, bei denen der Leistungsumfang jedoch vielmehr einem Personal Computer als einem Handy ähnelt.
Wenn man die Smartphones zusammen mit einem Mobilfunkvertrag erwirbt sind sie normalerweise auch ziemlich günstig oder gar gratis.
Die einfachste Option sich über Handy Preise und Kosten zu informieren, ist der Handy Preisvergleich.
Nachdem die klassichen Handys in ihrem Leistungsumfang konstant erweitert werden, wachsen auch die Anforderungen an Smartphones pausenlos fort. Der Übergang ist fliessend. Die Leistung tritt inzwischen ein wenig in den Vordergrund. Betriebssysteme und Prozessoren von Smartphones leisten heutzutage schon mehr als ehedem PC’s, in Folge dessen ähneln Smartphones vielmehr einem Computer als einem Handy. Was die Arbeit mit Smartphones allerdings wirklich spannend macht, sind die vielen Apps. So kann jeder User sich ein ganz individuelles Smartphone für seine ganz persönlichen Bedürfnisse zusammentragen.
Um heutzutage als Smartphone anerkannt zu werden sollte das Handy als Minimalausstattung bringen:
Eine Telefonfunktion gemäß dem 3G (3rd Generation) Standard. Ein Betriebssystem, welches die Installation von Programmen zulässt. Einen schnellen Dual Core Prozessor, sowie einen Internet Zugriff. Anbindung an einen Anbieter von Apps zum Herunterladen von Anwendungen. Ein Farbdisplay mit hoher Auflösung und möglicherweise Touchscreen. Möglicherweise eine zusätzliche, ausschiebbare Tastatur. Office Funktionen (Termin- und Adressverwaltung), und Bewegungssensor oder Gyroskop. GPS mit Anbindung an Navigationssoftware Download. E-Mail, SMS, MMS- Anwendung, unter Umständen auch Fax. Musik- und Videowiedergabe plus Radioempfang. Diktierfunktion, Kamera, Bluetooth und WLAN. Wie .
Ein typisches Mtttelklasse-Smartphone ist zum Beispiel das HTC Chacha von HTC. Es hat eine praktische Tastatur für Kunden, welche gern reichlich Mails verschicken.. Mit einer speziellen Facebook-Taste kommt man schnell auf die eigene Facebook-Seite. Ein 600 MHz-Prozessor, 512 MB RAM und der UTMS-Turbo HSPA+ machen das Gerät komplett.
Das Atrix von Motorola protzt mit einem Dualcore-Prozessor und kräftigem Akku. Geschwindigkeits-Tests bringen das Smartphone in die oberste Klasse . Das Betriebssystem ist Android. Das Laptop Dock besteht nur aus dem 11,6-Zoll Bildschirm und der Tastatur. Die Rechenleistung liefert das Handy. Eine US-Edition soll schon mit dem neuen 4G-LTE-Standard geliefert werden. Der würdige Gegenspieler zum iPhone wird auch in der selben Preislage starten.
Neben dem Atrix von Motorola ist das LG Optimus Speed ein weiteres Smartphone mit Dual-Core-Prozessor. Geschwindigkeitstests erwiesen überragende Fähigkeiten bei komplexen Programme. Für Muttimedia Freunde hat das LG Optimus Speed eine HDMi-Schnittstelle und eine 8-MP-Kamera. Eine zweite Kamera ist für Videokonferenzen.
Noch einen Höhepunkt hat LG hat mit dem P920 Optimus 30, es handelt sich um das erste Smartphone mit 3D-Bild ohne Brille. Der 3D Effekt entsteht über eine spezielle Linsenraster-Beschichtung. Diverse 3D-Spiele sind bereits vorinstalliert, die Intensität des Effekts kann individuell angepasst werden.
Das Hewlett Packard Veer. Trotz der geringen Größe erlaubt die Tastatur zügige Eingaben. Im Internet Surfen ist zwar möglich, aber nicht wirklich bequem.